Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

Unser Netzwerk für
schnelle Hilfen

Leichte Sprache: Was ist das Netzwerk Frühe Hilfen-Kinderschutz Jerichower Land und was macht es?

Willkommen auf der Internet-Seite vom NNetzwerk Frühe Hilfen-Kinderschutz Jerichower Land.

Hier erfahren Sie, was das Netzwerk Frühe Hilfen-Kinderschutz Jerichower Land ist,
für wen es da ist
und was ihm wichtig ist.

Im Jahr 2010 wurde das Netzwerk Frühe Hilfen-Kinderschutz Jerichower Land gegründet.
Dieses Netzwerk hilft Familien, Kindern und Jugendlichen.
Es wächst immer weiter und passt sich an die Bedürfnisse an.

Im Netzwerk arbeiten viele Fachleute zusammen.
Sie kommen aus verschiedenen Bereichen, zum Beispiel aus der Kinder- und Jugendhilfe, aus dem Gesundheitsbereich, aus der Beratung für Schwangere und aus der Frühförderung.

Im Netzwerk gibt es verschiedene Gruppen, die regelmäßig sprechen und gemeinsam Lösungen suchen.
Sie planen, wie die Hilfe und der Schutz für Kinder und Familien noch besser werden können.

Was macht das Netzwerk?

  • Wir helfen Familien, Kindern und Jugendlichen.
  • Wir bringen viele verschiedene Angebote zusammen.
  • Wir beraten und informieren Fachkräfte.
  • Wir arbeiten ständig daran, die Angebote zu verbessern.
  • Wir schulen Fachkräfte und bieten Fortbildungen an.
  • Wir beraten Fachkräfte bei schwierigen Fällen.
  • Bei Fragen zum Kinderschutz helfen erfahrene Fachkräfte.

Möchten Sie mehr wissen oder Hilfe bekommen?
Dann sprechen Sie uns gerne an.
Wir und unsere Partner helfen Ihnen schnell weiter.

Neuigkeiten und Veranstaltungen

Im Bereich Veranstaltungen finden Sie Termine.
Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.

Fragen an uns

Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie dem Netzwerk schreiben.

Barrierefreiheit beim Netzwerk Frühe Hilfen-Kinderschutz Jerichower Land

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: https://www.fruehe-hilfen-kinderschutz-jerichower-land.de/

Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.

Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:

  • Manche PDF-Dateien sind schwer zu lesen.
  • Manche Bilder haben keinen erklärenden Text.
  • Videos haben keine Untertitel.

Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.

Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.

Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de

Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:

Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.